Messalinaandbritannicus


Autor/Urheber:
Künstler/-in unbekanntUnknown artist
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
569 x 640 Pixel (169479 Bytes)
Beschreibung:
Messalina holding Britannicus (doubtfull identification, Messaline's figures had been destroyed after her damnatio memoria), Marble, ca. 45 AD. Inspired by Cephisodotos' renowned sculpture, Eirene bearing the child Ploutos.
Lizenz:
Credit:
Ricardo André Frantz (User:Tetraktys), 2005
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 05 Apr 2024 00:25:57 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Claudius

Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus war der vierte römische Kaiser der julisch-claudischen Dynastie. Er regierte vom 24. Januar 41 n. Chr. bis zu seinem Tod im Jahr 54. Geboren wurde er in Lugdunum als Sohn des Nero Claudius Drusus und der Antonia Minor. Er war der erste römische Kaiser, der außerhalb Italiens geboren wurde. .. weiterlesen

Lucius Vitellius (Vater)

Lucius Vitellius war ein römischer Konsul und Zensor. Er war als Statthalter von Syrien Koordinator der römischen Orientpolitik und einer der einflussreichsten Senatoren unter den Kaisern Caligula und Claudius, die ihn mit der außergewöhnlichen Ehre von drei Konsulaten auszeichneten. Von seinen Zeitgenossen wurde er als tüchtiger Statthalter geschätzt und als redegewandter Höfling verachtet. Sein Sohn Aulus Vitellius war im Vierkaiserjahr 69 n. Chr. römischer Kaiser. .. weiterlesen