Menschliche Populationen


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2000 x 1086 Pixel (1062546 Bytes)
Beschreibung:
Die Populationen der Menschheit nach Cavalli-Sforza (2000). Die Zahlen der genetischen Differenzen wurden vom Stammbaum der 38 Populationen weitgehend maßstabsgetreu auf eine Farbskala der „Regenbogenfarben" übertragen. Die so ermittelten Farbwerte bestimmen die Farbgebung der Karte.
Kommentar zur Lizenz:
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.
Lizenz:
Credit:

Eigenes Werk

Quellen

Kartographie:

  • Eckert VI-Projektion (nahezu flächentreu, realistische Größenverhältnisse, relativ wenig verzerrt), erstellt mit geo.dianacht.de (Lizenz CC-BY)

Datengrundlagen:

  • Luigi Luca Cavalli-Sforza: Gene, Völker und Sprachen. Die biologischen Grundlagen unserer Zivilisation. Hanser, München-Wien 1999.
  • Harald Haarmann: Kleines Lexikon der Völker. Von Aborigines bis Zapoteken. Becksche Reihe, München 2004.
  • Sarden + Basken zusammengefasst nach http://www.manfredhiebl.de/Anthropologie/populationsgenetik.htm
  • Stegner, Willi (Hrsg.): TaschenAtlas Völker und Sprachen. Klett-Perthes, Gotha 2006.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 01 Jul 2021 20:26:16 GMT