Medaille Johann Joachim Winckelmann 1819


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3870 x 1966 Pixel (8883385 Bytes)
Beschreibung:
Die Vorderseite zeigt eine Büste Winckelmanns umgeben von einer Legende, die seinen Namen nennt. Der französische Medailleur Armand Auguste Caqué signierte unterhalb der Büste. Die Rückseite nennt auf Latein seinen Geburtsort sowie Geburts- und Sterbedatum. Darunter befindet sich der Verweis auf die Zugehörigkeit zu einer Medaillenserie. Abschließend sind Prägejahr und mit Amédée Durand der Herausgeber der Serie genannt.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 16 Mar 2024 02:41:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Johann Joachim Winckelmann

Johann Joachim Winckelmann war ein deutscher Archäologe, Bibliothekar, Antiquar und Kunstschriftsteller der Aufklärung. Er gilt, neben Flavio Biondo, als der Begründer der wissenschaftlichen Archäologie und Kunstgeschichte und als geistiger Begründer des Klassizismus im deutschsprachigen Raum. .. weiterlesen