Medaille Gottfried Hermann 1840


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3732 x 1892 Pixel (8681417 Bytes)
Beschreibung:
Die Vorderseite zeigt ein Porträt Gottfried Hermanns im Profil nach rechts. Die lateinische Legende nennt den Anlass der Prägung, das 50-jährige Jubiläum als Doktor und Magister inkl. der Daten. Die Signatur des Medailleurs, Karl Reinhard Krüger, ist unten am Hals platziert. Die Rückseite zeigt eine Szene in antikisiertem Stil, die als Ödipus und die Sphinx identifiziert werden kann. Die Legende verdeutlicht, dass sich Hermann gleich dem Ödipus den altertumswissenschaftlichen Rätseln stellte. Im Abschnitt unterhalb der Szene ist ein Blitzbündel platziert.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 04 Feb 2024 20:28:40 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Gottfried Hermann

Johann Gottfried Jakob Hermann war ein deutscher klassischer Philologe. .. weiterlesen