Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz (1908)


Autor/Urheber:
HistoryUploader
Größe:
4243 x 3473 Pixel (4743299 Bytes)
Beschreibung:
Karte des Großherzogtümer Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz (Die Regierungssitze sind doppelt, die Kreis- oder Amtssitze sind einfach unterstrichen)
Lizenz:
Public domain
Credit:
Meyers Großes Konversations-Lexikon, Band 13. Leipzig 1908.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 06 Feb 2024 03:51:33 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Verwaltungsgeschichte Mecklenburgs

Das Staatssystem Mecklenburgs bestand bis 1918 aus einem feudalen Ständesystem. Die Landesfürsten waren in Mecklenburg auf die Mitbestimmung der Landstände angewiesen. Die Exekutive des mecklenburgischen Staates lag beim Landtag, von dem die Landesfürsten in Person ausgeschlossen waren. .. weiterlesen

Mecklenburg-Strelitzsche Districts-Husaren

Die Mecklenburg-Strelitzschen Districts-Husaren waren Soldaten im Landespolizeidienst des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz. Das Corps wurde zum 1. September 1798 als Herzogliches Husaren Corps errichtet und war eine militärisch organisierte Landgendarmerie zu Pferde. Die zunächst in Neustrelitz stationierten Districtshusaren waren ab dem 1. Oktober 1798 einsatzbereit. .. weiterlesen