MeKuWi-Logo


Autor/Urheber:
Medienkultur und Medienwirtschaft
Größe:
1216 x 776 Pixel (84813 Bytes)
Beschreibung:
Logo des Studiengangs Medienkultur und Medienwirtschaft
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Website www.mekuwi.uni-bayreuth.de
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 13 Aug 2023 01:17:06 GMT


Relevante Artikel

Medienkultur und Medienwirtschaft

Medienkultur und Medienwirtschaft (MeKuWi) ist ein interdisziplinärer, konsekutiver Masterstudiengang mit Promotionsprogramm an der Universität Bayreuth. Er wurde im Jahr 2009 gegründet und kombiniert Medien-, Geschichts-, Rechts-, Wirtschafts- und Informatikwissenschaften. Das forschungsorientierte Curriculum ist geprägt durch eine fächerübergreifende Verbindung von wissenschaftlichen Schwerpunkten mit anwendungsbezogenen Fragestellungen, die das gesamte Spektrum audiovisueller Produktionen, von Film über Radio und Fernsehen bis hin zu den digitalen Medien, abdecken. Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester mit 120 LP (Master) bzw. 6 Semester mit 20 LP (Promotion). .. weiterlesen

Medienwissenschaft

Medienwissenschaft ist die wissenschaftliche Beschäftigung mit den Medien, darunter die Massenmedien und die öffentliche Kommunikation, aber auch Aspekte der Ästhetik, Technik, Geschichte und Theorie der Medien. Die Medienwissenschaft gründet in der sprach- und geisteswissenschaftlichen Beschäftigung mit den Medien in der Literatur-, Theater-, Kunst- und Musikwissenschaft. Je nach Medienbegriff stehen dabei beispielsweise Einzelmedien wie Printmedien, Rundfunk-Medien oder Onlinemedien im Mittelpunkt. Mit einem breiteren Medienbegriff treten aber auch Infrastrukturen, Netzwerke oder Technologien in den Mittelpunkt. Viele Medienwissenschaftler zählen auch die Filmwissenschaft zu ihrer Disziplin. .. weiterlesen