MaskAgamemnon


Autor/Urheber:
Größe:
1457 x 1472 Pixel (2043038 Bytes)
Beschreibung:
»Maske des Agamemnon« von Leo2004 fotografiert.
Kommentar zur Lizenz:
Leo2004 aus der deutschsprachigen Wikipedia, der Nutzungsrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentlicht es hiermit unter der folgenden Lizenz:
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 30 Jan 2024 03:21:57 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Totenmaske

Heutige Totenmasken sind meist Gips- oder Wachsabdrücke vom Gesicht eines Verstorbenen. In außereuropäischen Kulturen wurde manchmal das Gesicht eines hochrangigen Verstorbenen im Verlauf der Bestattungszeremonie mit einer kostbaren Stein- oder Metallmaske bedeckt, bei der die Ähnlichkeit zur lebenden Person keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielte. Man müsste folglich zwischen neuzeitlichen „Porträt-“ oder „Erinnerungsmasken“, die aber auch nachbearbeitet und somit idealisiert werden konnten, aber niemals ins Grab mitgegeben wurden, und antiken „Begräbnismasken“, die in manchen Fällen auch realistische Züge haben konnten, unterscheiden. .. weiterlesen