Marteldood van Bonifatius


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
375 x 367 Pixel (129359 Bytes)
Beschreibung:
Märtyrertod des Heiligen Bonifatius
Lizenz:
Public domain
Credit:
Meyers Lexicon Online; Göttingen, Staats- und Universitätsbibliothek, Inventar-Nr.: Hs.Theol. 231, the so-called Fulda Sakramentarium
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 25 Mar 2024 05:03:14 GMT

Relevante Bilder

(c) Margarete Singer, CC BY-SA 3.0 de
(c) Bundesarchiv, Bild 183-B0830-0018-001 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-0309-322 / Schöps, Elke / CC-BY-SA 3.0
Foto: © JCS, CC BY-SA 3.0
(c) Martin Rulsch, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0
(c) Bibliothek am Guisanplatz, Sammlung Rutishauser, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Bonifatius

Bonifatius, Geburtsname Wynfreth, war ein angelsächsischer Mönch. Er war einer der bekanntesten christlichen Missionare und der wichtigste Kirchenreformer im Frankenreich. Er war Missionserzbischof, päpstlicher Legat für Germanien, Bischof von Mainz, zuletzt Bischof von Utrecht sowie Gründer bzw. Auftraggeber mehrerer Klöster, darunter Fulda. Aufgrund seiner großdimensionierten, mit fränkischer Unterstützung betriebenen Missionstätigkeit im damals noch überwiegend nicht-christlichen Germanien, wird er seit dem 16. Jahrhundert von der katholischen Kirche als „Apostel der Deutschen“ verehrt. .. weiterlesen

5. Juni

Der 5. Juni ist der 156. Tag des gregorianischen Kalenders, somit verbleiben noch 209 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen