Erzherzogin Maria Antonia von Österreich, die spätere Königin von Frankreich


Autor/Urheber:
Größe:
1304 x 1860 Pixel (1184609 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 21 Mar 2024 08:55:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Marie-Antoinette von Österreich-Lothringen

Marie-Antoinette wurde als Erzherzogin Maria Antonia von Österreich geboren. Durch Heirat mit dem Thronfolger Ludwig August wurde sie am 16. Mai 1770 Dauphine von Frankreich. Nach der Thronbesteigung ihres Gatten als Ludwig XVI. war sie vom 10. Mai 1774 an Königin von Frankreich und Navarra; während der Französischen Revolution trug sie vom 4. September 1791 bis zum 10. August 1792 den Titel Königin der Franzosen. Anfänglich beliebt, wurde sie schon unter dem Ancien Régime zum Ziel massiver, teils polemischer Kritik. Neun Monate nach ihrem Ehemann wurde sie mit der Guillotine hingerichtet. .. weiterlesen