Macarthur&wainwright


Autor/Urheber:
US Army
Größe:
456 x 518 Pixel (59601 Bytes)
Beschreibung:
Major General Wainwright and General MacArthur
Lizenz:
Public domain
Credit:
[1] Übertragen aus en.wikipedia nach Commons durch Sceadugenga mithilfe des CommonsHelper.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Apr 2024 15:17:47 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-B22222 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 101I-443-1589-09 / Zwilling, Ernst A. / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1977-047-16 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Schlacht um die Philippinen

Die Schlacht um die Philippinen begann am 8. Dezember 1941 und endete am 9. Mai 1942 mit der Besetzung des Commonwealth der Philippinen durch Kaiserlich Japanische Streitkräfte. Sie war das Resultat der japanischen Expansionsbewegung im südostasiatischen Raum während des Pazifikkriegs im Zweiten Weltkrieg. Auf den Philippinen sollten im Besonderen amerikanische Militärflugplätze ausgeschaltet werden, von denen Angriffe auf die japanischen Hauptinseln und auf das japanisch besetzte China geflogen werden konnten. .. weiterlesen

Douglas MacArthur

Douglas MacArthur war ein Berufsoffizier der United States Army. Er war Brigadegeneral im Ersten Weltkrieg und wurde General of the Army (USA) im Zweiten Weltkrieg. Mit Admiral Chester W. Nimitz war er Oberbefehlshaber im Pazifikkrieg. Nach Kriegsende hatte er in der Besatzungszeit in Japan den Oberbefehl. Im Koreakrieg befehligte er die Friedenstruppen der Vereinten Nationen bis zu seiner Entlassung am 11. April 1951. Er ist einer der höchstdekorierten Soldaten der Streitkräfte der Vereinigten Staaten. .. weiterlesen