MG PA 6 Race, 1300 cm³, Bj. 1936 (2008-06-28 Sp)


Autor/Urheber:
Spurzem - Lothar Spurzem (edited by Alchemist-hp)
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2832 x 1715 Pixel (1869225 Bytes)
Beschreibung:
MG PA 6 Race, Baujahr 1936, im alten Fahrerlager des Nürburgrings vor den Rollläden der Boxen. Amtliches Kennzeichen verändert. Veranstaltung: Oldtimer Festival 2008 des DAMC 05.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 04 Feb 2024 10:38:53 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

MG P-Type

Der MG P-Type war ein kleiner Sportwagen, den MG von 1934 bis 1936 herstellte. Der als „Midget“ bezeichnete Wagen besaß eine überarbeitete Version des im Morris Minor von 1928 und im Wolseley Ten eingesetzten Motors mit Querstromzylinderkopf und obenliegender Nockenwelle (OHC-Ventilsteuerung), der auch schon im Vorgängertyp J-Type 1932 bis 1934 eingebaut war. Über ein nicht synchronisiertes Vierganggetriebe wurden die Hinterräder angetrieben. Das Fahrgestell war gegenüber dem Vorgänger etwas länger und hatte an halbelliptischen Blattfedern aufgehängte Starrachsen vorn und hinten. Die Lenkung arbeitete anfangs mit einem Lenkgetriebe von Marles-Weller, später kam es von Bishop, beides Fingerlenkungen. Der Zweisitzer hatte einen Radstand von 2210 mm und eine Spurweite von 1067 mm. Neben stromlinienförmigen Coupé-Karosserien wurden die meisten Fahrzeuge als offene Zweisitzer ausgeführt. Außerdem gab es den P-Type als Viersitzer, aber das war ein Auto, das an seiner schwachen Motorisierung und seiner geringen Bodenfreiheit hinten litt. Während J-Type, K-Type und L-Type Nummern zur Versionsunterscheidung trugen, war das beim P-Type und seinem Sechszylinder-Schwestermodell N-Type nicht der Fall. .. weiterlesen