LudwigshafenBASF2017-07-29-12-44-06


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5184 x 3888 Pixel (18642055 Bytes)
Beschreibung:
Das Werksgelände der BASF in Ludwigshafen, der größte zusammenhängende Chemiestandort der Welt. Das Bild wurde von einem Tragschrauber aufgenommen und zeigt das Gelände in Nord-Süd-Richtung, ausgehend vom Landeshafen Nord (untere Bildmitte). Östlich des Rheins (im Bild links) liegt die Friesenheimer Insel. Dort befindet sich – neben anderen Unternehmen – auch noch ein BASF-Werk.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 04 Apr 2024 22:04:44 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-R96048 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2007-0058 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

BASF

Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist ein börsennotierter Chemiekonzern. Sie ist in 91 Ländern vertreten und betreibt 239 Produktionsstandorte. 111.481 Mitarbeiter erwirtschafteten 2022 einen Umsatz von 87,3 Milliarden Euro. Nach Umsatz ist die BASF damit der größte Chemiekonzern weltweit. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der 1865 in Mannheim gegründeten Badischen Anilin- & Sodafabrik. Weil dort kein geeignetes Areal zur Verfügung stand, wurde das neue Werk noch im selben Jahr am gegenüberliegenden Rheinufer im pfälzischen Ludwigshafen gebaut. .. weiterlesen