Live colours of Haplochromis goldschmidti - ZooKeys-256-001-g008A


Autor/Urheber:
de Zeeuw M, Westbroek I, van Oijen M, Witte F
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1512 x 608 Pixel (213202 Bytes)
Beschreibung:
Live colours of Haplochromis goldschmidti: sexually active ♂, 53.6 mm SL (paratype, RMNH.PISC.80480).
Kommentar zur Lizenz:
Diese Datei wurde als Teil einer Kooperation zwischen Wikispecies und ZooKeys zur Verfügung gestellt.
Lizenz:
Credit:
de Zeeuw M, Westbroek I, van Oijen M, Witte F (2013). "Two new species of zooplanktivorous haplochromine cichlids from Lake Victoria, Tanzania". ZooKeys 256: 1--34. Pensoft Publishers. DOI:10.3897/zookeys.256.3871.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 12 Feb 2024 18:44:42 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Haplochromis

Haplochromis ist die, mit über 200 wissenschaftlich beschriebenen Arten, größte Gattung der Buntbarsche (Cichlidae). Sie leben in Süd- und Ostafrika, hauptsächlich im Bereich des Großen Afrikanischen Grabenbruchs, Verbreitungsschwerpunkt ist der Victoriasee und seine Zuflüsse. Viele Haplochromis-Arten des Victoriasees sind durch den vom Menschen eingeführten Nilbarsch in ihrem Bestand gefährdet, vom Aussterben bedroht oder gar schon ausgestorben. .. weiterlesen

Victoriasee

Der Victoriasee liegt in Ostafrika und ist Teil der Staaten Tansania, Uganda und Kenia. Er ist nach der britischen Königin Viktoria benannt und zugleich der drittgrößte See und der flächenmäßig zweitgrößte Süßwassersee der Welt. Der Victoriasee ist der größte See Afrikas, er verfügt über ein Einzugsgebiet von 193.000 km². Er hat eine Oberfläche von 68.800 km², dies entspricht in etwa der Fläche Bayerns oder Irlands. An den Ufern lebten 2007 etwa 30 Millionen Menschen in drei benachbarten Staaten. .. weiterlesen