Kurfürst Friedrich August III. von Sachsen, genannt der Gerechte
label QS:Len,"Porträt des Frederick Augustus I of Saxony (1750-1827)"
label QS:Lde,"Kurfürst Friedrich August III. von Sachsen, genannt der Gerechte"


Autor/Urheber:
Größe:
598 x 1000 Pixel (69146 Bytes)
Beschreibung:
Kurfürst Friedrich August III. von Sachsen, genannt der Gerechte
Lizenz:
Public domain
Credit:
Gemäldegalerie Alte Meister
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Mar 2024 11:07:07 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Friedrich August I. (Sachsen)

Friedrich August I. Joseph Maria Anton Johann Nepomuk Aloys Xaver der Gerechte war seit 1763 als Friedrich August III. Kurfürst und von 1806 bis zu seinem Tod als Friedrich August I. erster König von Sachsen. Er wurde 1791 zum König von Polen gewählt, amtierte jedoch nur von 1807 bis 1815 als Herzog von Warschau. .. weiterlesen

Anton Graff

Anton Graff war ein Schweizer Maler des Klassizismus. Mit seiner Bildauffassung war Graff einer der bedeutendsten Porträtmaler seiner Epoche. Er verstand in seinen Bildnissen, über die äußere Ähnlichkeit hinaus, den Charakter eines Menschen präzise zu erfassen. Im ausgehenden 18. Jahrhundert wurde er so zum eigentlichen Schöpfer des bürgerlichen Frauen- und Männerporträts in Deutschland und zugleich zum bevorzugten Porträtmaler deutschsprachiger Dichter und Denker zwischen Aufklärung, Weimarer Klassik und Frühromantik. .. weiterlesen