Konzil Konstanz


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
763 x 586 Pixel (360363 Bytes)
Beschreibung:
Gebäude Konzil von Konstanz, Bodensee (Konzilgebäude Konstanz) mit Restaurant.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 17 Dec 2023 11:20:29 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Häusernamen in Konstanz

Liste der Häusernamen in Konstanz . Bis zum Jahr 1774 gab es nur Häusernamen statt Hausnummern. Die Namen bildeten sich heraus nach natürlichen Kennzeichen in der Nähe, nach baulichen Besonderheiten, Farbattributen, Zweckangaben, Hausschmuck, Handwerk und Gewerbe, religiösen Symbolen, Namen des Hausbewohners, Heraldik oder exotischen Tieren als Hinweis auf mittelalterliche Handelsverbindungen. In den Jahren 1774 bis 1776 gab es erste Nummerierungen. Von 1786 bis 1876 wurde die badische Hausnummerierung eingeführt. Ab dem Jahr 1876 wurde die heutige Nummerierung eingeführt. Ludwig Leiner gab den Konstanzer Straßen im Jahr 1876 Namen. Nach Einführung der Hausnummerierung wurden Hauszeichen übermalt, zerschlagen oder entfernt. Der ursprüngliche Gebäudename geriet in Vergessenheit. .. weiterlesen