Konstantin von Neurath crop


Autor/Urheber:
Alexander, Charles, Office of the United States Chief of Counsel
Größe:
149 x 199 Pixel (5619 Bytes)
Beschreibung:
Konstantin von Neurath and Hermann Goering at the Nuremberg War Crimes Trials. Left to right, Konstantin von Neurath and Hermann Goering at the Nuremberg War Crimes Trials. Donor: Robert Jackson.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Courtesy of the Truman Presidential Museum and Library http://www.trumanlibrary.org/photographs/view.php?id=2779
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 10 Mar 2024 06:32:42 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, N 1310 Bild-005 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, N 1310 Bild-016 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, N 1310 Bild-032 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H27798 / UnbekanntUnknown / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-12331 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1990-032-29A / Autor/-in unbekanntUnknown author / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R14128A / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1985-0723-500 / Bauer, Friedrich Franz / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1989-011-13 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H30220 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2008-0922-501 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146II-849 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Konstantin von Neurath

Konstantin Hermann Karl Freiherr von Neurath war ein deutscher Diplomat des Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Er wurde 1932 Reichsminister des Äußeren und hatte das Amt auch nach der nationalsozialistischen Machtergreifung bis 1938 inne. Zwischen 1939 und 1943 war Neurath Reichsprotektor des vom Deutschen Reich besetzten Protektorats Böhmen und Mähren. .. weiterlesen

Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher

Im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher beziehungsweise Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess wurden nach dem Zweiten Weltkrieg deutsche Politiker, Militärs und NS-Funktionäre erstmals für die Planung, Vorbereitung, Einleitung und Durchführung eines Angriffskrieges, Verbrechen an der Zivilbevölkerung und an Kriegsgefangenen sowie für den Massenmord in den Vernichtungslagern strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Von den 24 Angeklagten wurden zwölf zum Tode und sieben zu Freiheitsstrafen verurteilt, drei Angeklagte wurden freigesprochen. Zwei Verfahren wurden ohne Verurteilung eingestellt. .. weiterlesen