Karl Bühler (1879–1963) 1927 © Georg Fayer (1891–1950) OeNB 10450825


Autor/Urheber:
Größe:
483 x 702 Pixel (132915 Bytes)
Beschreibung:
Karl Bühler (1879–1963), deutscher Denk- und Sprachpsychologe und Sprachtheoretiker.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 16 Mar 2024 08:35:46 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Karl Bühler

Karl Bühler war ein deutscher Psychologe. Er war Denk- und Sprachpsychologe sowie Sprachtheoretiker. Bühler gilt als Vertreter der sogenannten Würzburger Schule der Denkpsychologie, eines ganzheitspsychologischen Ansatzes, der mit der Gestaltpsychologie verwandt ist. Als Sprachtheoretiker vertrat er einen feldtheoretischen Ansatz. .. weiterlesen