Kaiser Rudolf II. 1609. Kupferstich von Ägidius Sadeler


Autor/Urheber:
Kupferstecher Aegidius Sadeler
Größe:
4854 x 6934 Pixel (14827189 Bytes)
Beschreibung:
Portrait Kaiser Rudolf II. in Prag.
Kommentar zur Lizenz:
unnötig, da 400 Jahre alt. Stich in meinem Besitz.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Übertragen aus de.wikipedia nach Commons durch Leyo mithilfe des CommonsHelper.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 09 Apr 2024 02:59:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Rudolf II. (HRR)

Rudolf II. war Kaiser des Heiligen Römischen Reichs (1576–1612), König von Böhmen (1575–1611) sowie König von Ungarn (1572–1608) und Erzherzog von Österreich (1576–1608). .. weiterlesen

Michael Maier (Alchemist)

Michael Maier war ein paracelsischer Arzt in Rostock, der sich später als Leibarzt am Hof Kaiser Rudolfs II. betätigte. Dort kam er mit vielen höfischen Alchemisten und Hermetikern in Berührung. Nach dem Tod Rudolfs II. wurde er Leibarzt von Landgraf Moritz von Hessen. Durch sein Buch Atalanta fugiens, das eine Sammlung von 50 Kupferstichen enthält, wurde er berühmt. Über seine naturwissenschaftlichen, hermetisch-alchemistischen Interessen fand er Zugang zu den Rosenkreuzer-Urschriften. Maier hatte neben Robert Fludd eine wichtige Brückenfunktion bei der Vermittlung und Verbreitung der Rosenkreuzer-Ideen, die er mit eigenen Gedanken umgestaltete, nach England. .. weiterlesen