KMM - Vandalengrab Herpálypuzta Schildbuckel 1


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1530 x 1794 Pixel (749700 Bytes)
Beschreibung:
Keltenmuseum Manching (Bayern). Ausstellung "Roms unbekannte Grenze": Vandalischer Schildbuckel aus vergoldeter Bronze (3./4.Jhdt n.Chr.) , aus Herpálypuzta, Berettyóújfalu, Kom. Hajdú-Bihar (Ungarisches Nationalmuseum, Budapest).
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 09 Apr 2024 18:11:25 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Vandalen

Die Vandalen waren ein germanisches Volk, das eine ostgermanische Sprache sprach. Zur Zeit des Tacitus siedelten die Vandalen zunächst in der nordöstlichen Germania magna, breiteten sich später aber weiter aus. Im 5. Jahrhundert gelangten vandalische Krieger im Kontext der sogenannten Völkerwanderung in das Gebiet des heutigen Spaniens und schließlich nach Nordafrika, wo sie ein eigenes regnum etablierten. Mit der Zerschlagung des Vandalenreichs im 6. Jahrhundert durch oströmische Truppen verlieren sich ihre Spuren. .. weiterlesen