Kärntner Nudel handgekrendelt 01


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1024 x 768 Pixel (215700 Bytes)
Beschreibung:
Handgekrendelte Kärntner Nudel in der für die Nockberge typischen Größe, hier als Ausstellungsobjekt im Türgg-Haus, einem als Museum eingerichteten Bergbauernhof vom Laufenberg auf der nördlichen Seite der Millstätter Alpe bei Kaning, Gemeinde Radenthein in Kärnten / Österreich / Europäische Union. Diese Nudel-Speise wird meist mit geschmolzener Butter serviert (hier am Boden des Topfes erkennbar). Diese Nudel wurden oft in einfach gemachten Tongefäßen serviert und gemeinsam aus diesem Topf gegessen. Das wird durch die beiden Gabeln angedeutet.
Kommentar zur Lizenz:
Ergänzung zur Lizenz Cc-by-sa-3.0-at. Kostenlose / unentgeltliche / gratis Verwendung, privat oder gewerblich, zu den unten genannten Bedingungen:
  • Quellangaben für Fotos/Videos: © Wikipedia / joadl / Cc-by-sa-3.0-at
  • Verlinken Sie bitte das Originalfoto in Onlinemedien: //commons.wikimedia.org/wiki/File:K%C3%A4rntner_Nudel_handgekrendelt_01.JPG
  • Ich freue mich über Hinweise zu Veröffentlichungen bzw. der Angabe der Internetseite, wo das Foto benutzt wird. Hinweise bitte auf der Diskussionsseite dieses Fotos / Videos oder auf meiner User Diskussionsseite oder via Mail an joadl@gmx.at. Vielen herzlichen Dank!
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 17 Mar 2024 21:35:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kärntner Nudel

Die Kärntner Nudel ist ein dünn ausgewalzter Nudelteig, der zu einer bis zu faustgroßen Tasche geformt und mit verschiedenen Zutaten gefüllt wird. .. weiterlesen

Teigtasche

Teigtasche ist ein Überbegriff für Gerichte, die mit verschiedenen Füllungen in vielen Ländern der Erde verbreitet sind. .. weiterlesen