John t scopes


Autor/Urheber:
Smithsonian Institution Photographed by Watson Davis
Größe:
1596 x 2076 Pixel (1141758 Bytes)
Beschreibung:
Photograph of John Scopes taken one month before the Tennessee v. John T. Scopes Trial. From the Smithsonian Institution Archives. Rotated, cropped, and cleaned by Kaldari.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain. The original copyright holder, Science Service, donated the unpublished photograph to the Smithsonian Institute in 1971. The Smithsonian Institute then uploaded the image to The Commons on Flickr under the "No known copyright restrictions" usage policy.[1]
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 24 Jul 2023 08:10:59 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

John Thomas Scopes

John Thomas Scopes war ursprünglich ein US-amerikanischer Lehrer. Bekannt wurde er 1925 durch den sogenannten Affenprozess, nachdem er sich in Tennessee über ein Verbot der Evolutionstheorie im Schulunterricht hinweggesetzt hatte. .. weiterlesen

Scopes-Prozess

Der Scopes-Prozess, auch als Scopes Monkey Trial (Scopes-Affenprozess) und kurz „Affenprozess“ bekannt, war ein Gerichtsverfahren vor dem Criminal Court in Dayton, Tennessee, in dem der Lehrer John Thomas Scopes 1925 zu 100 Dollar Bußgeld verurteilt wurde, weil er Darwins Evolutionstheorie an öffentlichen Schulen gelehrt hatte. Der Prozess wurde zum Testfall für ein neues Gesetz, das im selben Jahr vom Staatsparlament von Tennessee verabschiedet worden war. Danach war es in dem US-Bundesstaat verboten, im Schulunterricht Theorien zu behandeln, die dem Schöpfungsbericht der Bibel über die Entstehung des Menschen widersprechen. .. weiterlesen