John C Calhoun Rembrandt Peale 1834


Autor/Urheber:
Größe:
846 x 980 Pixel (58640 Bytes)
Beschreibung:
"John C. Calhoun," oil on canvas, by the American artist Rembrandt Peale. 30.88 in. x 25.88 in. Courtesy of the Gibbes Museum of Art, Charleston, South Carolina. Image courtesy of The Athenaeum.
Lizenz:
Public domain
Credit:
The Athenaeum [1]
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 02 Nov 2023 14:48:32 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

John C. Calhoun

John Caldwell Calhoun war ein US-amerikanischer Politiker. Er war von 1825 bis 1832 der siebte Vizepräsident der Vereinigten Staaten unter den Präsidenten John Quincy Adams und Andrew Jackson, langjähriger US-Senator sowie Außenminister im Kabinett von Präsident John Tyler. Calhoun war einer der stärksten Befürworter der Sklaverei in den Vereinigten Staaten. Er gehörte während seiner Karriere mehreren Parteien an: zunächst als Senator der Demokratisch-Republikanischen Partei, in seiner Amtszeit als Vize unter Adams gehörte er zu den Jacksonians, bis er 1828 als Vizepräsident unter Jackson die Nullifier Partei gründete. Nach dem Zusammenbruch derselben wechselte er wieder zur Demokratischen Partei. .. weiterlesen

Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 1828

Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 1828 war bestimmt durch das erneute Aufeinandertreffen des amtierenden Präsidenten John Quincy Adams und seines Hauptrivalen Andrew Jackson, der jetzt Kandidat unter dem Banner der neuen Demokratischen Partei war. .. weiterlesen