Johann Franz Encke Litho


Autor/Urheber:
Rudolf Hoffmann (1820-1882)
Größe:
1641 x 2481 Pixel (657203 Bytes)
Beschreibung:
Johann Fran z Encke (1791-1865), deutscher Astronom. Lithographie von Rudolf Hoffmann, 1857. Nach einer Photographie von Ferdinand Küss.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Eigenes Foto einer Originallithographie der ÖNB (Wien)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 06 Oct 2023 14:41:26 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Johann Franz Encke

Johann Franz Encke war ein deutscher Astronom. Er entdeckte unter anderem die nach ihm benannte Enckesche Teilung des Saturnrings, führte an vielen Kometen die damals noch schwierigen Bahnbestimmungen durch und befasste sich später intensiv mit Asteroiden. Auch bestimmte er mit hoher Genauigkeit die Sonnenparallaxe und damit die Astronomische Einheit. .. weiterlesen