James Mill


Größe:
317 x 403 Pixel (22790 Bytes)
Beschreibung:
Portrait of James Mill
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 14 Mar 2024 08:06:32 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-B22627 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F055059-0017 / Schaack, Lothar / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

James Mill

James Mill war ein schottisch-britischer Theologe, Historiker, Philosoph, Erziehungswissenschaftler, Strafrechtsreformer und Volkswirt. Gemeinsam mit Jeremy Bentham war er ein Verfechter des Utilitarismus, einer v. a. in England vertretenen gedanklichen Richtung, die den Nutzen für den Einzelnen und die Gesellschaft in den Mittelpunkt ihrer philosophischen, politischen und wirtschaftlichen Überlegungen stellte. Sein ältester Sohn ist der berühmte utilitaristische Ökonom und Denker John Stuart Mill. .. weiterlesen

23. Juni

Der 23. Juni ist der 174. Tag des gregorianischen Kalenders, somit verbleiben noch 191 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen