Ivan agueli bild


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
354 x 401 Pixel (32820 Bytes)
Beschreibung:
Photo of Swedish painter Ivan Agueli
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 24 Mar 2024 18:18:43 GMT

Relevante Bilder

(c) Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - cc-by-sa-4.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F062233-0020 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-11502 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-0308-500 / CC-BY-SA 3.0
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H27385 / CC-BY-SA 3.0
(c) Lokal_Profil, CC BY-SA 2.5

Relevante Artikel

Ivan Aguéli

Ivan Aguéli, nach seiner Annahme des Islams auch Sheikh 'Abd al-Hadi Aqhili genannt, war ein schwedischstämmiger Wandersufi, Maler und Autor. Als Anhänger Ibn Arabis richtete er seine metaphysischen Studien auf die islamische Esoterik und deren Ähnlichkeiten mit anderen esoterischen Traditionen der Welt. Er nahm René Guénon in den Sufismus auf und gründete die Pariser Al Akbariyya-Gesellschaft. Als Maler fand er zu einem eigentümlichen Post-Impressionismus. Seine zumeist kleinformatigen Gemälde sind gegenständlich, doch durch Vereinfachung der Formen und sanfte, „blasse“ Farbgebung erzielen sie den Eindruck der Entrücktheit ihrer Gegenstände. Etliche von ihnen gingen in die Bestände von Museen ein. .. weiterlesen

24. Mai

Der 24. Mai ist der 144. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 221 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen