Ito Hirobumi2


Autor/Urheber:
Unbekannter Fotograf
Größe:
420 x 635 Pixel (47799 Bytes)
Beschreibung:
Graf Itō Hirobumi (jap. 伊藤 博文, bzw. in respektvoller Lesung[1] Itō Hakubun; * 16. Oktober 1841 (traditionell: Tempō 12/9/2) in Hagi; † 26. Oktober 1909 in Harbin) war ein Samurai und japanischer Politiker der Zeit des Bakumatsu und in der Anfangsphase des Japanischen Kaiserreiches. Itō wurde im Jahr 1885 der erste Premierminister von Japan und bekleidete dieses Amt bis 1901 insgesamt viermal. Er war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Meiji-Zeit, in der Japan zur imperialistischen Großmacht in Ostasien wurde.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Peter Pantzer & Sven Saaler: Japanische Impressionen eines Kaiserlichen Gesandten . Karl von Eisendecher im Japan der Meiji-Zeit. München 2007.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 01 Feb 2024 16:36:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kabinett Itō I

Das erste Kabinett Itō regierte Japan unter Führung von Premierminister Itō Hirobumi vom 22. Dezember 1885 bis zum 30. April 1888. Es war das erste moderne japanische Kabinett nach der Abschaffung des Dajōkan-Regierungssystems. .. weiterlesen

Itō Hirobumi

Graf Itō Hirobumi war ein Samurai und japanischer Politiker der Zeit des Bakumatsu und in der Anfangsphase des Japanischen Kaiserreiches. Itō wurde im Jahr 1885 der erste Premierminister von Japan und bekleidete dieses Amt bis 1901 insgesamt viermal. Er war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Meiji-Zeit, in der Japan zur imperialistischen Großmacht in Ostasien wurde. .. weiterlesen