Ireland population change 1841 1851


Autor/Urheber:
Patrick Abbot / Wesley Johnston
Größe:
357 x 513 Pixel (15457 Bytes)
Beschreibung:
Fall in Ireland's population, 1841-1851
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 26 Nov 2023 12:32:59 GMT

Relevante Bilder

(c) Nigel Callaghan, CC BY-SA 2.0

Relevante Artikel

Große Hungersnot in Irland

Die als Große Hungersnot in die Geschichte eingegangene Hungersnot zwischen 1845 und 1849 war die Folge mehrerer durch die damals neuartige Kartoffelfäule ausgelöster Missernten, durch die das damalige Hauptnahrungsmittel der Bevölkerung Irlands, die Kartoffel, vernichtet wurde. Die Folgen der Missernten wurden durch die Laissez-faire-Ideologie und die wirtschaftsliberale Politik der Whig-Regierung unter Lord John Russell noch erheblich verschärft. .. weiterlesen