Ionescu - Dürrenmatt - ETH-Bibliothek Com L15-0380-404A


Autor/Urheber:
Jack Metzger, Comet Photo AG (Zürich)
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5396 x 3500 Pixel (56664540 Bytes)
Beschreibung:
Eugen Ionesco bei Friedrich Dürrenmatt (rechts), vermutlich zusammen mit Ehefrauen in Dürrenmatts Arbeitszimmer in Neuchâtel. Gemälde an der Wand: "Die Heilsarmee" (1964) von Varlin (Willy Guggenheim), von Dürrenmatt 1965 erworben. Angaben zum Gemälde gemäss http://diogenesverlag.tumblr.com/post/139737490685/d%C3%BCrrenmatt-und-varlin-eine-k%C3%BCnstlerfreundschaft
Lizenz:
Credit:
Dieses Bild stammt aus der Sammlung der ETH-Bibliothek und wurde auf Wikimedia Commons im Rahmen einer Kooperation mit Wikimedia CH veröffentlicht. Berichtigungen und zusätzliche Informationen sind gern gesehen.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 12 Apr 2024 22:23:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Reinhold Dürrenmatt war ein Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und Maler. Sein literarisches Œuvre umfasst Erzählungen, Essays, Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Er zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern und Dramatikern des 20. Jahrhunderts. Mit seinen Werken wie den Kriminalromanen Der Richter und sein Henker, Der Verdacht und Das Versprechen wurde er bekannt, mit den Theaterstücken Der Besuch der alten Dame, Die Physiker und Der Meteor erlangte er Weltruhm. Sein bildnerisches Werk wird in einer Dauerausstellung im Museum Centre Dürrenmatt Neuchâtel präsentiert. .. weiterlesen

Willy Guggenheim

Willy Guggenheim, alias Varlin, war ein Schweizer Kunstmaler. Varlin war eng befreundet mit Hugo Loetscher und Friedrich Dürrenmatt, die er auch malte. .. weiterlesen