ImpossibleTriangleEastPerth edit gobeirne


Autor/Urheber:
Photograph by Greg O'Beirne
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1995 x 1155 Pixel (720277 Bytes)
Beschreibung:
Skulptur des Penrose-Dreiecks von Brian MacKay und Ahmad Abas in Perth, Westaustralien.Tatsächlich handelt es sich um eine nicht zusammenhängende Struktur, die aus einem von zwei Blickwinkeln fotografiert wurde, an denen sich die Skulptur scheinbar zu einem unmöglichen Dreieck zusammenfügt. Dasselbe Dreieck kann auf diesem Bild, Seite 6 dieses PDFs oder Seite 23 dieses PDFs aus einer anderen Perspektive betrachtet werden.
Kommentar zur Lizenz:
GFDL / Creative Commons. Note: The use of this image in Wikipedia is consistent with the freedom of panorama rules for Australia.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 15 Dec 2023 01:36:17 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Penrose-Dreieck

Das Penrose-Dreieck, auch Tribar genannt, ist eine sogenannte „unmögliche Figur“. Es zeigt drei Balken, die jeweils im rechten Winkel zueinander zu stehen scheinen und dennoch zu einem Dreieck verbunden sind. Damit verstößt es gegen mehrere Gesetze der Euklidischen Geometrie, unter anderem gegen jenes, das besagt, dass die Innenwinkelsumme in einem ebenen Dreieck stets 180° beträgt. Der Betrachter einer Tribar-Darstellung ist mit der Schwierigkeit konfrontiert, seine Entfernung zu den Teilen des Tribars und ihre Lage im dargestellten Raum immer wieder neu interpretieren zu müssen. .. weiterlesen