Immerathkirche


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
874 x 1284 Pixel (124835 Bytes)
Beschreibung:
Katholische Pfarrkirche St. Lambertus (erbaut 1888-91) in Immerath. Die mit schiefergedeckten Rombendächern versehenen Türme sind etwa 40 Meter hoch und weithin als Wahrzeichen sichtbar. Über dem Westportal befindet sich ein Tympanon.
Lizenz:
Credit:
eigenes Foto, Fotograf/Zeichner:bodoklecksel
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 21 Dec 2023 12:03:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Immerath (Erkelenz)

Immerath war ein ländlich geprägter Ort und seit 1972 ein Stadtteil von Erkelenz im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Das Dorf lag im Abbaugebiet des geplanten Braunkohletagebaus Garzweiler der RWE Power und wurde deshalb von 2006 bis 2022 umgesiedelt. 2018, als der Immerather Dom abgerissen wurde, waren nur noch wenige Häuser bewohnt. Zur einst selbständigen Gemeinde Immerath gehörten der Weiler Lützerath, der ebenfalls für den Braunkohletagebau abgerissen und abgebaggert wurde, sowie das kleine Dorf Pesch, auf dessen Gebiet bereits Braunkohle gefördert wird. Der neuentstehende Ort heißt Immerath (neu). Die Ortslage Immeraths wird in den nächsten Jahren abgebaggert. .. weiterlesen

Theodor Roß

Theodor Roß war ein deutscher Architekt, der um die Jahrhundertwende im Bereich Köln hauptsächlich Kirchen erbaute. Der seit den 1890er Jahren als Privatarchitekt tätige hatte sich auf Sakralbauten spezialisiert, wechselte jedoch ab 1913 in die Sparte Wohnungsbau und wurde dabei unter anderem für den Kölner Erbbauverein tätig. .. weiterlesen