Ii Naosuke Tairosyoku Syunin Seishi Hikae


Autor/Urheber:
不明。
Größe:
1976 x 704 Pixel (326505 Bytes)
Beschreibung:
文書「井伊直弼大老職就任誓詞控」井伊直弼が大老職就任にあたり自身で書いた誓詞の控え。
Lizenz:
Public domain
Credit:
彦根城博物館所蔵品。
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 12 Feb 2024 19:11:13 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ii Naosuke

Ii Naosuke war Daimyō von Hikone (1850–1860) und Tairō des Tokugawa-Shogunats, eine Position, die er vom 23. April 1858 bis zu seiner Ermordung am 24. März 1860 innehatte. Am bekanntesten ist er als Unterhändler für den Harris-Vertrag mit den Vereinigten Staaten. Er war außerdem ein enthusiastischer und versierter Teemeister der Sekishūryū-Schule, und zu seinen Schriften gehören mindestens zwei Werke zur Teezeremonie. Nach zwei Jahren als Tairō an der Spitze der Regierung wurde er am 24. März 1860 vor dem Sakuradamon der Burg Edo von 17 Samurai des Mito-Lehens und einem Samurai des Satsuma-Lehens getötet, beim sogenannten Sakuradamon-Zwischenfall. .. weiterlesen