Ich hatt einen Kameraden Speyer


Autor/Urheber:
Größe:
1990 x 757 Pixel (675576 Bytes)
Beschreibung:
Detail des "Kriegerbrunnens" zu Speyer, Deutschland, mit der Inschrift: "Ich hatt` einen Kameraden".
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Selbst fotografiert
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 14 Feb 2024 02:43:11 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1985-0109-502 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H25547 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Der gute Kamerad

Der Text Der gute Kamerad wurde 1809 von Ludwig Uhland in Tübingen gedichtet, 1825 vertonte ihn der ebenfalls in Tübingen wohnende Friedrich Silcher. Das so entstandene Lied wurde bekannt unter der Anfangszeile der ersten Strophe: Ich hatt’ einen Kameraden. .. weiterlesen

Kameradschaft

Kameradschaft bezeichnet eine Beziehung innerhalb einer sozialen Gruppe, die von gegenseitiger Solidarität geprägt ist und gegenüber einer Freundschaft eher auf einem Gruppengefühl als auf Zuneigung beruht. .. weiterlesen