Hortobágy


Größe:
2272 x 1704 Pixel (825574 Bytes)
Beschreibung:
Hortobágy National Park, Hungary. Herd of Racka sheep.rk
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 11 Dec 2023 20:26:14 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Nationalpark Hortobágy

Der Nationalpark Hortobágy ist Ungarns erster und größter zusammenhängender Nationalpark. Er wurde am 1. Januar 1973 auf einem Gebiet von 52.000 Hektar gegründet und ist kontinuierlich auf 82.000 ha erweitert worden. 1979 wurde der Kern mit 32.037 ha Ramsar-Gebiet . In demselben Jahr wurde er auch als UNESCO-Biosphärenreservat anerkannt . 1999 wurde der Park in das Welterbe aufgenommen. 2011 wurde er als Lichtschutzgebiet von der International Dark Sky Association auch als International Dark Sky Park anerkannt, und nennt sich seither auch Hortobágyi Csillagoségbolt-park. Damit war er das erste UNESCO-Welterbe, das auch Lichtschutzgebiet wurde. .. weiterlesen

Hortobágy

Hortobágy [ˈhortobaːɟ] ist eine ungarische Gemeinde im Kreis Balmazújváros im Komitat Hajdú-Bihar. Sie liegt 36 Kilometer westlich von Debrecen. Bekannt ist der Ort vor allem für den Hortobágyi Nemzeti Park. .. weiterlesen