Hohenzollernsche Lande Tafel


Autor/Urheber:
Photo: Andreas Praefcke
Größe:
1909 x 1978 Pixel (1990924 Bytes)
Beschreibung:
Hoheitszeichen der Hohenzollernschen Lande
Lizenz:
Public domain
Credit:
own photograph at exhibition "Adel im Wandel", Sigmaringen 2006
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 25 Mar 2024 18:39:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hohenzollernsche Lande

Hohenzollernsche Lande bezeichnete den preußischen Regierungsbezirk Sigmaringen. Mit zahlreichen Exklaven bestand er von 1850 bis zur Auflösung des Freistaates Preußen nach dem Zweiten Weltkrieg. Dem Bezirk waren fast alle Rechte einer preußischen Provinz – auch die Vertretung im Preußischen Staatsrat – übertragen worden; der Regierungspräsident war einem Oberpräsidenten gleichgestellt. Zahlreiche Verwaltungsangelegenheiten oblagen aber der Rheinprovinz. .. weiterlesen