Historische Landkarte der Grafschaft Schaumburg hessischen Anteils (1840)


Autor/Urheber:
L. Bennefeld
Größe:
1800 x 2331 Pixel (1062650 Bytes)
Beschreibung:
Landkarte der Grafschaft Schaumburg hessischen Anteils mit Plan vom Schwefelbade Nenndorf, um 1840
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 17 Apr 2024 02:59:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Landkreis Grafschaft Schaumburg

Der Landkreis Grafschaft Schaumburg mit Sitz in Rinteln war bis 1977 ein Landkreis in Niedersachsen. Er wurde am 1. Januar 1822 als Kreis Schaumburg im Kurfürstentum Hessen eingerichtet, kam 1866 als Kreis Rinteln zur preußischen Provinz Hessen-Nassau und erhielt 1905 den Namen Grafschaft Schaumburg. Seit 1932 gehörte er zur preußischen Provinz Hannover und seit 1946 zu Niedersachsen. Sein Gebiet ging aus dem kurhessischen Teil der Grafschaft Schaumburg hervor und gehört heute mit Ausnahme der Stadt Hessisch Oldendorf, die zum Landkreis Hameln-Pyrmont gehört, zum Landkreis Schaumburg. .. weiterlesen