Heinrich XVI.


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
480 x 633 Pixel (65050 Bytes)
Beschreibung:
Heinrich XVI. der Reiche von Bayern (1386—1450), seit 1393 Herzog von Bayern-Landshut
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 03 Jan 2024 09:17:39 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Heinrich XVI.

Heinrich XVI. der Reiche von Bayern aus dem Hause Wittelsbach war von 1393 bis zu seinem Tod Herzog von Bayern-Landshut. Er war der erste der drei „reichen Herzöge“, die Bayern-Landshut im 15. Jahrhundert regierten. Er profitierte vom Aussterben der Linien seiner wittelsbachischen Vettern, erwarb 1429 ein Viertel von Bayern-Straubing und konnte 1447 den weitaus größten Teil des Herzogtums Bayern-Ingolstadt erhalten. Unter seiner Herrschaft wurde Niederbayern zum mächtigsten Herzogtum in Süddeutschland. .. weiterlesen