Heckergrab Mannheim


Autor/Urheber:
Größe:
1944 x 2592 Pixel (1670295 Bytes)
Beschreibung:
Grab von Joseph Hecker, dem Vater des Revolutionärs Friedrich Hecker, auf dem Hauptfriedhof Mannheim
Lizenz:
CC0
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Apr 2024 06:21:38 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Friedrich Hecker

Friedrich Karl Franz Hecker war ein deutschamerikanischer Rechtsanwalt, Politiker und radikaldemokratischer Revolutionär. Er spielte in der Anfangsphase der badischen und der deutschen Revolution von 1848/49 bis April/Mai 1848 eine zentrale Rolle. In Baden war er in dieser Zeit einer der populärsten Redner und Agitatoren der Revolution. Nach der Niederlage des nach ihm benannten Aufstands emigrierte er in die USA. Dort kämpfte er während des Sezessionskrieges (1861–1865) als Offizier eines deutschen Freiwilligenregiments in der Armee der Nordstaaten. .. weiterlesen