Head man Carthage Louvre AO3783


Autor/Urheber:
Künstler/-in unbekanntUnknown artist
Größe:
560 x 750 Pixel (329546 Bytes)
Beschreibung:
Head of a bearded man. Glass, 4th–3rd centuries BC. Found in the Punic necropolis of Carthage (now in Tunisia). Pendant or part of a necklace?
Lizenz:
Public domain
Credit:
Jastrow (2005)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 09 Apr 2024 08:55:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Karthago

Karthago war eine Metropole in Nordafrika nahe dem heutigen Tunis in Tunesien. In der Antike war Karthago zunächst Hauptstadt der gleichnamigen See- und Handelsmacht. Die Einwohner wurden von den Römern als „Punier“ bezeichnet. Nach der Zerstörung Karthagos durch die Römer wurde das Karthagische Reich 146 v. Chr. aufgelöst und ging im römischen Reich auf. Ein römisches Karthago wurde unter Gaius Iulius Caesar im 1. Jahrhundert v. Chr. neu gegründet und stieg bald erneut zu einer bedeutenden Großstadt auf. Erst mit dem Ende der Antike kam auch das Ende der Bedeutung des Ortes. .. weiterlesen