Harristweed3


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1904 x 3136 Pixel (4086447 Bytes)
Beschreibung:
2D-Scan einer Stoffprobe von Harris Tweed, Fischgrät (Herringbone). Handgewobener Wollstoff aus Schottland von den Äußeren Hebriden.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 12 Feb 2024 16:12:04 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Tweed (Gewebe)

Tweed ist eine Handelsbezeichnung für Gewebe aus Streichgarnen auf Basis Wolle oder Mischgarnen aus Wolle und Chemiefasern, die grob, noppig und meliert sind, wodurch eine gesprenkelte, unebene Oberfläche entsteht. Benannt ist Tweed nach dem schottischen Wort tweel, das gleichbedeutend ist mit dem englischen Wort twill und eine Gewebebindung bezeichnet, die im Deutschen Köperbindung oder ebenfalls „Twill“ heißt, wobei die Bezeichnung durch den Namen des schottischen Flusses Tweed beeinflusst wurde. .. weiterlesen