Hans Berger 1938


Autor/Urheber:
© Foto Hans-Peter Haack
Das Foto darf gebührenfrei verwendet werden, sofern der Urheber mit Foto "H.-P.Haack" vermerkt wird.
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
886 x 1174 Pixel (344531 Bytes)
Beschreibung:
Berger, Hans: Das Elektrenkephalogramm [EEG] des Menschen.

Halle/Saale: Acta Leopoldina Bd. 6 (1938), Nr. 38, Seiten 173-309 1.Auflage; Sonderdruck von 136 S. in Orig.-Broschur, unbeschnitten; 26 x 20 cm.

Erste Monographie über das EEG von seinem Erfinder
Lizenz:
Credit:
Antiquariat Dr. Haack Leipzig
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 26 Feb 2024 00:55:04 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hans Berger (Mediziner)

Hans Berger war ein deutscher Neurologe und Psychiater; er war 1924 der Entwickler der Elektroenzephalographie (EEG). .. weiterlesen

Elektroenzephalografie

Die Elektroenzephalografie ist eine Methode der medizinischen Diagnostik und der neurologischen Forschung zur Messung der summierten elektrischen Aktivität des Gehirns durch Aufzeichnung der Spannungsschwankungen an der Kopfoberfläche. Das Elektroenzephalogramm ist die grafische Darstellung dieser Schwankungen. Das EEG ist neben der Elektroneurografie (ENG) und der Elektromyografie (EMG) eine standardmäßige Untersuchungsmethode in der Neurologie. .. weiterlesen