HP-65 white background


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
500 x 353 Pixel (61338 Bytes)
Beschreibung:
First pocket programmable calculator, 1974
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 20 May 2023 12:18:24 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

HP-65

Der HP-65 war der erste programmierbare Taschenrechner der Welt. Er wurde seit 1974 von Hewlett-Packard gebaut. Eingegebene bzw. eingetippte Programme konnten mit einem eingebauten Magnetkartenleser auf Magnetkarten gespeichert werden. Er kostete 795 US-Dollar, nach heutiger Kaufkraft etwa 4.100 US-Dollar. Der HP-65 war auch der erste programmierbare Taschenrechner, der auf Raumfahrtmissionen eingesetzt wurde. Nachfolger war 1976 der weiterentwickelte HP-67. .. weiterlesen

Steve Wozniak

Stephen Gary „Steve“ Wozniak, auch bekannt als „The Woz“, ist ein US-amerikanischer Computeringenieur und freier Unternehmer. Er war ein prominentes Mitglied des Homebrew Computer Clubs, der als „Schmelztiegel für eine ganze Branche“ bezeichnet wurde und aus dem zahlreiche Computerunternehmen entsprungen sind – unter anderem Apple, das Wozniak und sein Freund Steve Jobs 1976 mit Ron Wayne gründeten. .. weiterlesen