Gustav Stresemann-artist-Hugo Lederer


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1280 x 960 Pixel (458412 Bytes)
Beschreibung:
Grabstätte des früheren de:Reichskanzlers de:Gustav Stresemann auf dem Luisenstädtischen Friedhof in Berlin, gestaltet von de:Hugo Lederer
Kommentar zur Lizenz:
Mutter Erde put it under the GFDL and CC-BY-SA-2.5
Lizenz:
Credit:
photo taken by Mutter Erde
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Mar 2024 19:21:51 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-08485B / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-00164 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-00169 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R03618 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-00189 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2007-0003 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-08504 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-08490 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1989-040-27 / UnbekanntUnknown / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R09876 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Luisenstädtischer Friedhof

Der Alte Luisenstädtische Friedhof befindet sich am Südstern im Berliner Ortsteil Kreuzberg. Er wurde 1831 auf einem ehemaligen unrentablen Weinberg angelegt. Er ist mit 90.998 m² der größte von den insgesamt vier Friedhöfen an der Bergmannstraße, wobei sein Haupteingang allerdings, anders als bei den drei benachbarten Kirchhöfen, nicht direkt an der Bergmannstraße liegt. In der Mitte steht die gut zwei Meter hohe Statue eines Auferstehungsengels, geschaffen von Otto Geyer. Der Friedhof enthält teilweise aufwendige Erbbegräbnisstätten bedeutender Berliner Persönlichkeiten, aber auch einige Gräber vergessener Persönlichkeiten mit kunstgeschichtlich bedeutsamem Grabschmuck. .. weiterlesen

Gustav Stresemann

Gustav Ernst Stresemann war ein deutscher Politiker und Staatsmann der Weimarer Republik, der 1923 Reichskanzler und danach bis zu seinem Tod Reichsminister des Auswärtigen war. Er trug zur Verbesserung der Beziehung mit Frankreich bei. 1926 erhielt er zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Aristide Briand den Friedensnobelpreis. .. weiterlesen