GroßgherzogFerdinandIIIToskanaStaatsporträtL1050255 (2)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1789 x 2899 Pixel (692237 Bytes)
Beschreibung:
Großherzog Ferdinand III. von Toskana, Das Staatsporträt zeigt Ferdinand einerseits als österreichischen Erzherzog in weiß-roter österreichischer Feldmarschalls-Uniform, andererseits als Großherzog von Würzburg. Neben dem zur Uniform gehörenden Zweispitz sind auf dem Tisch auch Herzogshut sowie Szepter des Großherzogtums Würzburg drapiert. Ferdinand trägt das Kleinod des Ordens vom Goldenen Vlies sowie Großkreuz und Schärpe des königlich-ungarischen St.-Stephansordens (Unbekannter Künstler, um 1810, Öl auf Leinwand, Bayerische Schlösserverwaltung, Inventarnummer Würzburger Residenz G0010).
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 14 Mar 2024 19:12:32 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ferdinand III. (Toskana)

Ferdinand III., Joseph Johann Baptist Erzherzog von Österreich-Toskana aus dem Haus Habsburg-Lothringen war von 1790 bis 1801 Großherzog der Toskana, dann als Ferdinand (I.) Kurfürst von Salzburg (1803–1806) und Großherzog von Würzburg (1806–1814) und von 1814 bis 1824 neuerlich Großherzog der Toskana. .. weiterlesen