Grab von Rudolf Heß - geo.hlipp.de - 825

(c) James Allan, CC BY-SA 2.0

Autor/Urheber:
Größe:
604 x 453 Pixel (104956 Bytes)
Beschreibung:
Ehemaliges Grab von Rudolf Heß in Wunsiedel mit dem Wahlspruch Ich habs gewagt von Ulrich von Hutten. Das Grab wurde am 20. Juli 2011 aufgelöst.
Kommentar zur Lizenz:
Creative Commons Attribution Share-alike license 2.0
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 06 Apr 2024 18:47:38 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 121-0047 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1987-0313-507 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Rudolf Heß

Rudolf Walter Richard Heß [hɛs] war ein deutscher Politiker (NSDAP). Heß war ab 1933 Reichsminister ohne Geschäftsbereich und ab 1939 Mitglied des Ministerrates für die Reichsverteidigung. Öffentlich tat sich Heß als fanatischer Anhänger des Führerkultes und überzeugter Antisemit hervor. 1933 ernannte ihn Adolf Hitler zu seinem Stellvertreter in der Parteileitung. Am 10. Mai 1941 flog Heß in das Vereinigte Königreich, um die britische Regierung zu einem Friedensschluss zu bewegen. Er geriet in Kriegsgefangenschaft und wurde 1945 dem Internationalen Militärgerichtshof in Nürnberg überstellt. Er war einer der 24 Angeklagten im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Heß wurde am 1. Oktober 1946 in zwei von vier Anklagepunkten schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt. 1987 beging er im Kriegsverbrechergefängnis Spandau Suizid. .. weiterlesen

Ilse Heß

Ilse Heß war die Ehefrau des nationalsozialistischen Politikers Rudolf Heß. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie auch als Buchautorin bekannt. .. weiterlesen