Grab Johan Huizinga


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1800 x 4000 Pixel (4093805 Bytes)
Beschreibung:
Das Grab des niederländischen Kunsthistorikers Johan Huizinga im Familiengrab auf dem reformierten Friedhof in Oegstgeest (Zuid-Holland).
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 14 Apr 2024 06:19:16 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Johan Huizinga

Johan Huizinga [ˈjoːɦɑn 'ɦœyzɪŋɣaː] war ein niederländischer Kulturhistoriker. In seinen Forschungen befasste er sich mit einem breiten Spektrum an Themen vom Frühmittelalter bis zu seiner Gegenwart, die sich über die nordamerikanische über die niederländische und europäische bis zur arabischen und indischen Geschichte erstreckten. Sein berühmtestes Buch trägt den Titel Herbst des Mittelalters und interpretierte das Zeitalter der Renaissance weniger als Zeit des intellektuellen Aufbruchs in die Neuzeit, sondern vor allem als Niedergang der mittelalterlichen Kultur und Gesellschaft. In diesem wie in seinen anderen Werken interessierte sich Huizinga insbesondere für die Zusammenhänge zwischen dem geistigen Leben einer Gesellschaft und ihrer äußerlichen Entwicklung. .. weiterlesen