George Mallory 1915


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
250 x 313 Pixel (16444 Bytes)
Beschreibung:
British climber George Mallory
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 08 Apr 2024 17:49:34 GMT

Relevante Bilder

(c) Science History Institute, CC BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F034157-0020 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0
(c) José Fernando Real, CC BY-SA 4.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2008-0320 / CC-BY-SA 3.0
(c) Peter Mauch / Galerie Brigitte Mauch Göppingen, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

George Mallory

George Herbert Leigh Mallory war ein britischer Bergsteiger, der als einer der besten seiner Generation und als einer der Wegbereiter des Bergsteigens am Mount Everest gilt. Mallory war in den 1920er Jahren an den drei britischen Expeditionen in das Mount Everest-Gebiet beteiligt. Während die erste Expedition zum Ziel hatte, die Region zu erkunden, war es explizites Ziel der zweiten und dritten Expedition, die Erstbesteigung des höchsten Berges der Welt für Großbritannien zu sichern. Bei dem letzten Besteigungsversuch der dritten Expedition kehrte Mallory gemeinsam mit Andrew Irvine nicht vom Berg zurück. Sein rätselhaftes Verschwinden beschäftigte die ganze britische Nation; über lange Zeit wurde spekuliert, ob Mallory und Irvine vor ihrem Tod noch den Gipfel erreicht hatten. .. weiterlesen

18. Juni

Der 18. Juni ist der 169. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 196 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen