Frontinus, Strategemata (French)


Autor/Urheber:
Größe:
2012 x 2644 Pixel (2894386 Bytes)
Beschreibung:
Eine Seite der von Jean de Rouvroy angefertigten französischen Übersetzung von Frontinus’ „Strategemata“ in der Handschrift Brüssel, Bibliothèque royale, Ms. 10475, fol. 115r. Die Buchmalerei zeigt Pompeius mit seinen Offizieren Servilius und Glaucia.
Lizenz:
Public domain
Credit:
2d copy
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 15 Mar 2024 14:20:54 GMT

Relevante Bilder

(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 2.5
(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Gnaeus Pompeius Magnus

Gnaeus Pompeius Magnus war ein römischer Politiker und Feldherr, bekannt als Gegenspieler Gaius Iulius Caesars. Er galt bis zu seiner Niederlage gegen Caesar als der brillanteste Heerführer seiner Zeit, scheiterte aber immer wieder an den innenpolitischen Mechanismen Roms, in die er sich nie völlig einfügen wollte und konnte. Bedeutsam über seine Zeit hinaus waren manche seiner organisatorischen Maßnahmen, die das spätere Kaiserreich vorwegnahmen. .. weiterlesen

Sextus Iulius Frontinus

Sextus Iulius Frontinus war ein römischer Senator, Soldat und Schriftsteller. .. weiterlesen