Friedrich II. mit Sultan al-Kamil


Autor/Urheber:
Giovanni Villani, Chronica, 14. Jahrhundert, Biblioteca Apostolica Vaticana, Rom Cod. Chigi L VIII 296, fol. 75r.
Größe:
1152 x 848 Pixel (895045 Bytes)
Beschreibung:
Friedrich II. (links) mit Sultan al-Kamil. Der Kaiser schließt mit dem Sultan den Vertrag von Jaffa ab.
Lizenz:
Public domain
Credit:

II Villani illustrato: Firenze e l'Italia medievale nelle 253 immagini del

ms. Chigiano L VIII 296 della Biblioteca Vaticana, a cura di Chiara Frugoni, Città del Vaticano 2005, S. 127.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Mar 2024 10:23:53 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kreuzzug Friedrichs II.

Der Kreuzzug Friedrichs II. war der Kreuzzug des römisch-deutschen Kaisers Friedrich II. nach Jerusalem in den Jahren 1228 bis 1229. Er wird häufig als Abschluss des Kreuzzugs von Damiette betrachtet und entweder mit diesem gemeinsam als Fünfter Kreuzzug, oder als separater Sechster Kreuzzug gerechnet – die Zählung der nachfolgenden Kreuzzüge verschiebt sich dann entsprechend. .. weiterlesen

Friedrich II. (HRR)

Friedrich II. aus dem Adelsgeschlecht der Staufer war ab 1198 König von Sizilien, ab 1212 römisch-deutscher König und von 1220 bis zu seinem Tod Kaiser des römisch-deutschen Reiches. Außerdem führte er ab 1225 den Titel „König von Jerusalem“. Von seinen 39 Regierungsjahren als römisch-deutscher Herrscher hielt er sich 28 Jahre in Italien auf. .. weiterlesen