Franz de Sickingen, by Albert Dürer


Autor/Urheber:
Albrech Dürer
Größe:
1454 x 2517 Pixel (1519673 Bytes)
Beschreibung:
Portrait of Franz von Sickingen by Albrecht Dürer, copied by an unknown nineteenth-century engraver
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 31 Mar 2024 05:40:24 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Franz von Sickingen

Reichsritter Franz von Sickingen war Anführer der rheinischen und schwäbischen Ritterschaft. In der Zeit des Übergangs vom Mittelalter zur Neuzeit stritt er als Unterstützer von Anhängern der Reformation für die Säkularisation der kirchlichen Güter und führte seine Standesgenossen im Ritterkrieg an. Nach Belagerung und Übergabe seiner Burg Nanstein starb er dort an einer schweren Verwundung, die er bei der Beschießung erlitten hatte. .. weiterlesen