Francesco Cavalli


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
285 x 354 Pixel (18758 Bytes)
Beschreibung:
Francesco Cavalli (born Pietro Francesco Caletti-Bruni 14 February 1602 – 14 January 1676) was an Italian composer of the early Baroque period. He took the name "Cavalli" from his patron, Venetian nobleman Federico Cavalli.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Dieses Werk ist gemeinfrei in den Vereinigten Staaten, weil es vor dem 1. Januar 1929 veröffentlicht (oder beim U.S. Copyright Office registriert) wurde.

Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 31 Mar 2024 04:40:43 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Francesco Cavalli

Francesco Cavalli, eigentlich Pier Francesco Caletti-Bruni war ein italienischer Komponist und Organist, der heute hauptsächlich für seine Opern bekannt ist. .. weiterlesen

Barockmusik

Barockmusik ist eine Epoche in der Geschichte der abendländischen Kunstmusik, die an die Musik der Renaissance anschließt und sich vom Beginn des 17. bis etwa zur Mitte des 18. Jahrhunderts erstreckt. Die zunächst abwertend verwendete Bezeichnung barock („unregelmäßig“) wurde neutralisiert und bedeutet in Abgrenzung zur Hochrenaissance und zum Klassizismus etwa „extravagant, erregt, rhetorisch“. .. weiterlesen